http://www.montratec.de/fileadmin/_processed_/b/4/csm_icon_04_5ac8fabbbc.png

Music is my religion - Mein Name ist Cindy Welte (24). Ich bin Sozialpädagogin und arbeite als Leitung in einer Kindertageseinrichtung. Seit meiner frühsten Kindheit mache ich mit absoluter Leidenschaft Musik, vor allem das Singen war schon immer im Mittelpunkt. Mit 5 Jahren begann ich in den Keyboard- und Klavierunterricht zu gehen. Im Alter von 10 Jahren kam dann das Erlernen der Klarinette dazu. Parallel gründete ich auf dem Progymnasium Rosenfeld eine Schülerband, wo ich als Frontfrau agierte. Mit 12 Jahren wechselte ich dann von der Klarinette zum Saxophon. Viele Jahre im Musikverein prägten weiterhin meine musikalische Laufbahn und mein Können. Mit 13 Jahren gründete ich dann meine erste Band "BTMC", mit der wir wirklich erfolgreich Auftritte und Konzerte ablieferten. Nicht nur Coversongs waren im Programm, sondern auch eigene Lieder wurden geschrieben. Nach dem Abitur und einem 1-jährigen Sozialpraktikum startete ich mein Studium in Stuttgart. Parallel dazu bin ich dann bei der Coverband "Projekt 0-600" als Frontfrau eingestiegen.. Seither singe und begleite ich bei Hochzeiten, Taufen und Geburtstagen. Musik ist mein Leben und besonders der Gesang liegt mir am Herzen. Ich freue mich auf eine spannende und schöne Zeit und bedanke mich, dass ich den Part des Gesangs übernehmen darf.

Cindy Welte,
Dozent für Vocal